Wie bereits im letzten Jahr wurde die Versammlung wieder online durchgeführt. Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Frank Hankemann erfolgte zunächst der Bericht des Vorstandes über die Aktivitäten des Vereines in 2020 sowie der Kassenbericht. Insgesamt wurden für den Bereich Bildung 5.263,92 Euro durch Spenden, Patenschaften und Mitgliedsbeiträge erwirtschaftet. Gemäß dem Zweck der Satzung werden davon 90 % für Projekte in Indien verwendet. Das Geld soll in diesem Jahr für die Renovierung und Sanierung von Schulen eingesetzt werden, die in den letzten 1 ½ Jahren pandemiebedingt weitestgehend geschlossen waren. Die restlichen 10 % werden nach Beschluss der Mitgliederversammlung als Zuschuss an den Evangelischen Kindergarten in Warendorf für die Neugestaltung des U3-Außenbereiches ausgezahlt.
Beim zweiten Vereinsschwerpunkt „Gesundheit“ konnte die Geschäftsführerin Susanne Haverkamp Einnahmen von 2.804 Euro vermelden. In den letzten Jahren wurde hiervon eine Krankenstation für Aids-Kranke in Singanagudem finanziert. Dieses Projekt konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden, da die weitere Finanzierung von staatlichen Stellen vor Ort erfolgt. Der bisherige Leiter dieses Projektes, Pater Sebastian, wird jedoch voraussichtlich 2022 ein neues Projekt zur Gesundheitsförderung in Yerupalem initiieren.
Im Anschluss an den Bericht der Geschäftsführerin erfolgte der Bericht der Kassenprüfer Andreas Westhoff und Steffi Mester. Nachdem diese eine einwandfreie Kassenführung feststellen konnten, wurde der geschäftsführende Vorstand einstimmig für das Geschäftsjahr 2020 entlastet.
Bei den folgenden Wahlen wurde Stefanie Westhoff als Kassenprüferin für die nächsten zwei Jahre gewählt. Eine Nachbesetzung für den Aufgabenbereich Veranstaltungen im erweiterten Vorstand konnte noch nicht erfolgen. Dieser Posten soll in der nächsten Mitgliederversammlung erneut zur Wahl gestellt werden.
Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich noch der Präses des Vereines, Pater Tom, bei allen Mitgliedern herzlich für die Unterstützung und Mitarbeit.