Der Verein

Ein Teil der Gründungsmitglieder 2012
Ein Teil der Gründungsmitglieder 2012

Wir unterstützen seit unserer Gründung im Jahr 2012 die Bildung und Gesundheit von Kindern. Dabei wollen wir eine Brücke zwischen Deutschland und Indien bauen.

 

Die Brückenbauer e.V. sichern gemeinsam mit Pater Tom die Bildung und Gesundheit der Kinder in Indien und unterstützen gleichzeitig Bildungseinrichtungen in Warendorf.

 

Wir freuen uns über jede Spende, die direkt und vollständig unseren Projekten zugute kommt.

 

2015: Anschaffung neuer Schulmöbel in Süd-Indien
2015: Anschaffung neuer Schulmöbel in Süd-Indien

Nach Süd-Indien fließen 90% unserer gesammelten Spenden.

Mit Patenschaften und Anschaffungen von grundlegenden Ausstattungen unterstützen wir dort Kinder, um ihnen einen regelmäßigen Schulbesuch zu ermöglichen. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Vinzentiner-Orden vor Ort erfahren wir, welche Hilfe wirklich benötigt wird.

 

In Warendorf und Umgebung verbleiben satzungsgemäß 10% unserer gesammelten Spenden für Bildungsprojekte (z.B. Schulen und Kindergärten).


Ausgabe kostenloser Medikamente
Ausgabe kostenloser Medikamente

Unter dem Projekt diipthi unterstützen wir zudem eine AIDS-Station der Vinzentiner in Süd-Indien. 

Diese versorgt jeden Monat knapp 50 HIV-positive Kinder, Frauen und Männer kostenlos mit Medikamenten und Nahrungsmitteln. Die Spenden von unserem separaten diipthi-Spendenkonto gehen zu 100% an die Krankenstation.