Pater Tom kehrt nach Deutschland zurück

Ab Juni 2020 wird Pater Tom als Pastor in der Pfarrgemeinde St. Margareta Wadersloh das dortige Pastoralteam unterstützen und vermutlich in Diestedde wohnen. Ob er seinen Dienst planmäßig beginnen kann, hängt von den Einreisebestimmungen aufgrund der Corona-Pandemie ab.

 

Pater Tom war zuletzt als Leiter des Provinzialats seines Vinzentiner-Ordens in Mysore (Süd-Indien) eingesetzt, dessen Amtszeit nach drei Jahren nun endete. Er freut sich auf seine neue Aufgabe, denn bereits bei seinem Abschied in 2016 sagte er: "Deutschland ist ein Teil von mir und wird es auch immer bleiben." Wir freuen uns auf die Rückkehr unseres Brückenbauers! 

 

UPDATE (vom 24. Juli 2020):
Pater Tom ist seit Mitte Juli wieder in Deutschland. Leider hat sich die Rückkehr von Pater Tom auf Grund der Corona-Pandemie etwas hinausgezögert, doch nun ist er gut wieder in Deutschland angekommen. Er hat seine Wohnung in Diestedde bezogen und wird in Kürze den Dienst in der Gemeinde St. Margareta Wadersloh aufnehmen.

Wir wünschen ihm, dass er sich gut in seine neuen Aufgaben eingewöhnt und freuen uns auf ein Wiedersehen im Kreis Warendorf.