Unterstützung für Sozialbüro Casa

Nach Beschluss der Mitgliederversammlung 2018 sollte in diesem Jahr mit einem Teil des zur Verfügung stehenden Geldes u. a. das Sozialbüro Casa der Katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius Warendorf unterstützt werden. Das Sozialbüro hatte sich dafür im Vorfeld bei den Brückenbauern um eine Projektspende beworben.
Das Sozialbüro CASA (Abkürzung für „Caritativ soziale Anlaufstelle“) wurde 2013 auf Initiative der Caritas-Konferenz der Gemeinde für alle Rat- und Hilfesuchenden – unabhängig von Religion und Nationalität – ins Leben gerufen. Ehrenamtliche Kräfte geben dort Hilfestellung und suchen nach Lösungswegen für Menschen in Not.
Der 2. Vorsitzende der Brückenbauer, Oliver Prinz, überbrachte dem Sozialbüro für diese Arbeit eine Spende i. H. v. 519,06 EUR. „Mit dem Geld der Brückenbauer haben wir zusätzliche Möglichkeiten um Kindern in einer Notlage zu helfen“ so Thomas Rudolph vom Sozialbüro Casa.